lignorah – der Küchenwecker

Lignorah ist ein Kurzeit oder Küchenwecker, der schlicht in Form und Funktion ist. Die Bedienung erfolgt über neigen des Korpus : Kein Schalter, kein Druckknopf etc. damit ist ein klares & reduziertes Design möglich (über die Entstehung erfahrt Ihr hier mehr Infos zur Entstehung).


So geht’s – die Bedienung

 

Schlichtes Design

Perspektivische Ansicht Korpus Eiche

Die Form ensteht durch einen Körper der aus Vollholz gefräst wird.

Die Alarmfunktion wird repräsentiert durch ein verchromte Fahrrad-Glocke. Die Zeitanzeige ist im passenden – low tech look – eine rote LED Matrix (16×8 LED’s).

Retro-Futurismus ist vielleicht der passende Begriff – ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen wie auf einer russischen Raumstation dieser Wecker 1969 zum Einsatz kam.  Ich habe 1989 eine Ausstellung über russischen Futurismus auf der Mathildenhöhe in Darmstadt gesehen, ich glaube da wurde der (Design-) Grundstein gelegt.


Der Sound


Video – Live demo kurz

Alles zu kryptisch ? Hier könnt Ihr euch anschauen wie der Wecker bedient wird.

Wenn Ihr jetzt Geschmack gefunden habt, geht´s hier direkt zum lignorah Shop .